Samstag, den 10. Februar, in Dresden, mit Livestream!
Motto der diesjährigen Jewrovision ist THE CIRCLE OF LIFE, es werden mehr als 60 Gruppen mit insgesamt über 1200 Teilnehmer*innen aus der gesamten Bundesrepublik erwartet. Die diesjährige Jury bilden Daniel Donskoy, Susan Sideropolous, Ben Salomo und Aaron Altaras.
Alle wichtigen Infos zur Veranstaltung in der Messe Dresden (Halle 1) – inklusive Hinweise zu Kartenreservierung und Anfahrt – finden Sie auf der Jewrovision-Website.
Und falls Sie (anders als unsere Programmdirektorin) nicht persönlich hinfahren können: der Livestream beginnt ab 20:30 Uhr.
Jewrovision – was ist das?
Angelehnt an die Idee des Eurovision Song Contests ist die Jewrovision nicht nur der größte jüdische Gesangs- und Tanzwettbewerb Deutschlands, sondern auch Europas. Die erste Jewrovision fand 2002 in Bad Sobernheim statt, dieses Jahr findet der Wettbewerb erstmals in den neuen Bundesländern statt. Teilnehmen dürfen jüdische Kinder und Jugendliche von zehn bis neunzehn Jahren aus ganz Deutschland, die Anmeldung erfolgt über das jeweilige Jugendzentrum der zuständigen jüdischen Gemeinde.
Und die Sieger in diesem Jahr sind…
*Trommelwirbel*…das Jugendzentrum „Amichai Frankfurt“! Mit ihrem tollen und abgefahrenen Power-Auftritt haben sie die begehrte Trophäe dieses Jahr an den Main geholt. Dicht gefolgt vom Jugendzentrum Mannheim feat. JuJuBa auf dem 2. Platz, das mit seiner fantastischen Performance die Bühne zum Beben gebracht hat! Auf dem 3. Platz, ebenso großartig und professionell, die Kids aus Hannover.
Wow, was für eine tolle Show!
Nächstes Jahr dann in Frankfurt!