Sammelwut und Bilderflut.
Werbegeschichte im Kleinformat
Broschüre zur Ausstellung
Die Broschüre zeigt Bilder ausgewählter Marken und vertieft mit sechs Texten einzelne Themen der Ausstellung: Die Kurator*innen beleuchten die Bedeutung der Reklamemarken für die Druckereikunst sowie die grafische Arbeit; sie betrachten aber auch wirtschaftsgeschichtliche Phänomene, nicht zuletzt die Entwicklung der intensiven Marken- und Firmenwerbung.
Auf Reklamemarken jüdischer Produkte und Institutionen geht ein eigener Text ein.
Details
- Sammelwut und Bilderflut. Werbegeschichte im Kleinformat
64 Seiten mit ca. 150 farbigen Abbildungen
broschiert
Jüdisches Museum Berlin
Berlin 2014
deutsch - Jüdisches Museum Berlin
- Iris Blochel-Dittrich, Mariette Franz, Leonore Maier, Aubrey Pomerance
- Panzlau Prugger
- 5 €
Bestellung über
Bavaroi Onlineshop
service@bavaroi.net