„Als die Maus nicht wusste, wo sie war“ – Buchpremiere mit Jörg Hilbert
Lesung für Kinder und Familien mit Besuch im ANOHA
Jörg Hilbert, der bekannte Kinderbuchautor und Erfinder von Ritter Rost, ist mit seinem neuen Buch zu Gast im Jüdischen Museum Berlin. Wusstet ihr, dass einige Tiere im ANOHA nach seinen Entwürfen gebaut sind? Ja, und sie haben ihn inspiriert, die Geschichte der Arche Noah neu zu erzählen – aus der Sicht einer kleinen Maus!
So, 24. Nov 2024, 11 Uhr
Wo
W. M. Blumenthal Akademie,
Klaus Mangold Auditorium
Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1, 10969 Berlin
(gegenüber dem Museum)
Die kleine Maus ist sehr erstaunt: Wo ist sie hier gelandet? Dunkel ist es und irgendwo quaken Frösche. Neugierig beginnt sie, diesen Ort zu erkunden. Dabei trifft sie auf eine Giraffe, ein Nashorn, ein Dromedar – und sogar eine Katze! Doch die Katze tut ihr nichts. Wie kann das sein? Was steckt dahinter? Und ist die Maus wirklich nur zufällig hier?
Im Anschluss an die Lesung, im Zeitraum von 12 bis 13 Uhr, können Familien mit Kindern zwischen 3 und 12 Jahren die Kinderwelt ANOHA besuchen. Das Ticket für die Lesung gilt in diesem Zeitraum als Eintrittskarte für ANOHA. Stoppersocken nicht vergessen! Wer keine dabei hat, kann vor Ort welche erwerben.
Jörg Hilbert hat als Kinderbuchautor und -illustrator über hundert Bücher veröffentlicht. Seine Geschichten über den Ritter Rost (mit Musik von Felix Janosa) sind die bekanntesten. Er ist entfernt mit Joachim Ringelnatz verwandt und tritt auch als Rezitator und Lautenist auf.
Ane Kleine-Engel, Leiterin der Kinderwelt des Jüdischen Museums Berlin, moderiert die Buchpremiere und das Gespräch.
Veranstaltungsprogramm: Entdecken Sie das aktuelle Kulturprogramm für FREUNDE (3)
Veranstaltungsprogramm: Entdecken Sie das aktuelle Kulturprogramm für FREUNDE (3)